Derby-Sieg trotz dürftiger Leistung

Auch das zweite Schwyzer Derby innerhalb von einer Woche entschieden die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters für sich. Die Leistung bei der SG Einsiedeln/March-Höfe liess allerdings einige Wünsche offen.

Ungenügende Darbietung nicht bestraft
Am Ende jubelten die Shooters an diesem Samstagnachmittag in der Einsiedler Brühl-Halle trotz allem über ihren zweiten Derby-Erfolg innerhalb von sieben Tagen. Vor Wochenfrist hatten die Shooters beim 40:36-Sieg in der BBZG-Halle zumindest in der Offensive noch eine überzeugende Darbietung abgeliefert, mit welcher sie den Grundstein für den letztlich verdienten Sieg gelegt hatten.
Im neuerlichen Vergleich mit der SG Einsiedeln/March-Höfe blieben die Shooters aber sowohl im Angriff als auch in der Defensive, die sich schon beim Auftritt in der Woche zuvor als Sorgenkind erwies, einiges schuldig. Der Sieg war am Ende ein entsprechend grosser Lohn für eine in vielerlei Hinsicht ungenügende Darbietung gegen einen Widersacher, der die Unsauberkeiten im Spiel der Shooters viel zu wenig auszunutzen vermochte. So kam die Spielgemeinschaft aus Goldau, Schwyz und Brunnen am Ende mit einem blauen Auge davon. Eine solche Darbietung dürfte allerdings bei weitem nicht immer unbestraft bleiben. Schon beim nächsten Auftritt, der am 10. März anstehen wird, wartet mit dem Gastspiel bei Handball Emmen b ein ganz anderes Kaliber auf die Shooters. Die Luzerner mussten sich in der laufenden Spielzeit erst zwei Mal geschlagen geben. Es ist also kaum davon auszugehen, dass sich die Shooters in ihrem bevorstehenden Spiel wieder eine solche Vorstellung erlauben können wie am Samstag in Einsiedeln. Dass sie auch zu mehr in der Lage sind, haben sie gerade in der laufenden Rückrunde aber auch schon unter Beweis stellen können.
Annen; Bächler, Dettling, Holdener, Mazza, Ottinger, Schobinger, Tanner, Wiget.

19. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau