Derby als erster Härtetest

Mit zwei deutlichen Siegen sind die U17-Junioren absolut wunschgemäss in die neue Saison gestartet. Sowohl gegen Altdorf als auch beim Gastspiel in Rothenburg wiesen die Shooters keinerlei Probleme mit ihren Widersachern auf.
Zwei ihrer drei Vorrundengegner hat die Schwyzer Spielgemeinschaft damit schon einmal in die Schranken gewiesen. Am Samstag wartet mit dem KTV Muotathal nun aber nicht nur der einzig verbliebende Widersacher der ersten Saisonhälfte, auf welchen die Shooters noch nicht getroffen sind, sondern wohl auch der happigste Brocken während der laufenden Vorrunde. Denn wie die Shooters stehen auch die Thaler noch ohne Minuspunkte da, wobei sie bereits drei Partien absolviert haben. Dabei feierten sie zunächst zwei ebenfalls diskussionslose Siege über Rothenburg, ehe zuletzt auch der HC KTV Altdorf klar besiegt wurde. Kein Prophet also, wer den Shooters eine deutlich schwierigere Aufgabe vorhersagt als noch in den ersten beiden Spielen. Gleichzeitig dürfte dieser erste von insgesamt drei Direktvergleichen zwischen den beiden Schwyzer Equipen im Laufe der Vorrunde auch ein erster echter Gradmesser für die Spielgemeinschaft darstellen.

20. September 2017, Dino Beck