Der Tabellenführer reist nach Hasle

Nach dem erfolgreichen Liga-Comeback vom letzten Samstag, als die HSG Mythen-Shooters nach rund einem Monat Pause zu einem klaren 33:20-Sieg bei der SG Handball Seetal kam, steht für die erste Herrenmannschaft am kommenden Sonntag der nächste Auswärtsauftritt an. Diesmal reisen die Schwyzer zum KTV Hasle und damit wie schon am vergangenen Wochenende zu einem abstiegsbedrohten Kontrahenten. Das macht die nach wie vor als souveräne Tabellenführer dastehenden Shooters gemäss Papierform zwar zum klaren Favoriten, zumal sie im Hinspiel gegen den Widersacher aus dem Luzerner Hinterland ihren bislang klar höchsten Saisonsieg einfuhren (48:10). Weil der KTV Hasle in jener Partie aber mit einem arg dezimierten Kader auflief, dürfte der erste Saisonvergleich zwischen diesen beiden Teams kaum als Gradmesser dienen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass auf die Shooters am Sonntag deutlich mehr Arbeit warten wird als im vergangenen November. Dafür spricht auch die Heimstärke des kommenden Gegners: Acht seiner neun Saisonpunkte fuhr der KTV Hasle in eigener Halle ein. Dass in der Farbschachen-Halle ohne Harz gespielt wird, dürfte die Vermutung, wonach auf die Shooters ein durchaus hartes Stück Arbeit warten könnte, nur noch bestärken. Den für die Schwyzer ungewohnten Umstand des ungeharzten Spielgeräts haben diese am vergangenen Samstag allerdings bereits einmal souverän gemeistert…

8. März 2023, Dino Beck