Den starken letzten Auftritt bestätigen

Die U17-Junioren reisen am Samstag nach Willisau und bestreiten dort gegen die SG Willisau/Dagmersellen ihr drittes Rückrundenspiel, wo sie den nächsten Anlauf für die ersten Punkte im neuen Jahr und gleichzeitig dem zweiten Saisonsieg nehmen werden. Am vergangenen Sonntag waren sie durchaus nahe dran, dieses Unterfangen zu meistern, dank einer über weite Strecken starken Vorstellung durften die Shooters gegen den HC Rothenburg bis tief in die Schlussphase hinein auf Punkte hoffen. Erst in den letzten Minuten mussten sie sich entscheidend distanzieren lassen. Und auch im allerersten Auftritt im neuen Jahr liessen die Schwyzer beim 19:27 gegen die SG Reuss bereits ihr Potential andeuten. Trotz der bislang noch punktelosen Rückrunde gibt es also auch durchaus positive Aspekte aus dem Shooters-Lager zu vermelden, wobei insbesondere der jüngste Auftritt als Indiz dafür herhalten kann, dass diese Mannschaft zu deutlich mehr in der Lage ist als es die aktuelle Bilanz vermuten lassen könnte. Diesen Beweis werden die Shooters am Samstag bei der SG Willisau/Dagmersellen, die im bisherigen Saisonverlauf auch erst zwei Mal über Punkte jubeln konnte, erbringen wollen.

30. Januar 2020, Dino Beck