Den sechsten Sieg in Folge im Visier

Am Sonntag empfangen die Shooters U14-Juniorinnen in der Brunner Sporthalle das Team von Handball Emmen. Gegen die Luzernerinnen winkt die Gelegenheit, schon den sechsten Sieg im sechsten Spiel der Rückrunde einzufahren. Zuletzt konnten die Shooters am vergangenen Sonntag ihre weisse Weste durch ein 30:24 über Sursee wahren, womit sie nun jeden Kontrahenten ihrer Sechser-Gruppe einmal bezwungen haben.
Auch gegen Handball Emmen fuhren die Shooters schon mal das Punktepaar ein, beim 32:21 Ende Januar blieben sie ungefährdet. In unguter Erinnerung ist dagegen das Duell aus der Vorrunde, als die Schwyzerinnen mit 11:27 unter die Räder kamen. Auch wenn die Shooters damals Corona-bedingt mit einem arg dezimierten Kader auskommen mussten, so zeigt dieses Ergebnis auf, dass die U14-Juniorinnen auch den kommenden Kontrahenten, der derzeit das Tabellenschlusslicht besetzt, ernst nehmen und die Partie mit der nötigen Seriosität und Konzentration angehen werden müssen.

17. März 2022, Dino Beck