Den Schwung des ersten Punktgewinns mitnehmen

In ihrem letzten Spiel sicherten sich die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters dank eines 26:26 gegen die SG Pilatus den ersten Punktgewinn der Saison, nachdem sie zuvor fünf Mal leer ausgegangen waren. Mit dem Schwung dieses ersten Erfolgserlebnisses will der Liga-Neuling aus dem Kanton Schwyz nun auch die bevorstehende Aufgabe vom kommenden Sonntag meistern. Dann steht in der Mobiliar Arena in Gümligen das Gastspiel beim BSV Bern Future auf dem Spielplan. Die Stadtberner standen bislang fünf Mal im Einsatz, woraus immerhin drei Mal ein Sieg resultierte. Auffällig in der Bilanz des BSV Bern: Alle seine Punkte fuhr er auswärts ein, hat auf fremdem Parkett noch keinen einzigen Zähler abgeben müssen. In eigener Halle warten die Berner nach zwei Heimspielen dagegen noch auf Punkte. Geht es nach der SG Muotathal/Mythen-Shooters, soll dies auch nach dem kommenden Sonntag so bleiben.

14. November 2018, Dino Beck