Den Leaderthron gesichert

Mit dem klaren Sieg gegen den TV Brittnau 2 haben sich die Brunner 4. Liga-Handballer den ersten Tabellenrang definitiv gesichert.

Ein Punkt fehlte dem 4. Liga Team HSG Mythen-Shooters B noch, um die Saison definitiv auf dem Leaderthron abschliessen zu können. Darum war die Zielvorgabe im vorletzten Saisonspiel klar: Vor Heimpublikum wollte das Team die nötigen Punkte holen, um sich als Gruppensieger feiern lassen zu können.

Der TV Brittnau 2, in dieser Saison eher zum Angstgegner der Shooters mutiert, machte ihnen die Aufgabe dieses Mal nicht sehr schwer. Aus einer sicheren Verteidigung heraus spielten sich die Brunner 4. Liga-Handball schnell in Führung und liessen sich diese auch nicht mehr nehmen. Bereits zur Pause lagen sie mit 20:11 Toren vorne.

Auch der verschlafene Start in die zweite Halbzeit änderte nichts mehr an den Kräfteverhältnissen. Die Shooters zogen ihr Spiel routiniert durch und entschieden die Partie schliesslich klar mit 38:24 Toren für sich. Die Freude über den damit erreichten Gruppensieg war gross und wurde entsprechend gefeiert. Erfreulich auch, dass ich sämtliche Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten!

Nun steht noch ein unbedeutendes Meisterschaftsspiel an, bevor es in drei Aufstiegsspielen dann wirklich um die Wurst geht.

Handball, 4. Liga: HSG Mythen-Shooters B – TV Brittnau 2 38:24 (20:11).- Norbert Nauer, Laurin Camenzind; Stefan Auf der Maur (4), Stefan Beeler (2), Antonio Catanzaro (3), Kuno Epper (5), Niki Kljajic (6), Fabian Kraft (2), Pirmin Langenegger (1), Andreas Müller (1), Stefan Schuler (1), Daniel Ulrich (2), Fabian Z’graggen (3), Andreas Züger (8).

12. April 2018, Dino Beck | zur Vorschau