Den Leader echt gefordert

Nur knapp verpassten die U17-Junioren der HSG Mythen-Shooters am Sonntag einen Erfolg bei Leader Sursee. Bereits in einer Woche bietet sich die Gelegenheit auf Revanche.

Kopf-an-Kopf-Duell
Früh schon unterstrichen die Shooters an diesem Sonntagabend in der Surseer Stadthalle, dass sie durchaus in der Lage sind, gegen den Tabellenführer etwas zu holen: So erwiesen sich die Gäste zunächst als das klar spielbestimmende Team, legten eine starke Startviertelstunde hin, in welcher sie mit vier Treffern vorlegen konnten. Erst ab jenem Zeitpunkt fand auch der Leader besser ins Spiel, glich das Geschehen in der Folge wieder aus. Der unentschiedene Pausenstand war die logische Folge daraus. Und weil sich auch im weiteren Spielverlauf die Mannschaften nach wie vor ein enorm ausgeglichenes Duell mit beidseits starken Darbietungen lieferten, blieb die Partie ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Sowohl die Shooters als auch der BSV RW Sursee zeigten sich dabei gegenüber dem ersten Durchgang gar noch einmal verbessert. Gemessen daran wäre zumindest ein Punktgewinn aus Schwyzer Optik durchaus verdient gewesen. Dieser blieb den Gästen aber verwehrt, in der Schlussphase besass das Heimteam den längeren Atem.

Revanche am Sonntag?
So endete ein starker Auftritt der U17-Junioren letztlich ohne Krönung in Form von Punktezuwachs. Immerhin: Schon am kommenden Sonntag bietet sich den Shooters die Gelegenheit, sich für diese insgesamt ärgerliche Niederlage zu revanchieren. Dann kommt es in Goldau zum neuerlichen Aufeinandertreffen mit dem BSV RW Sursee. Zugleich verabschieden sich die Schwyzer mit diesem Spiel aus der Saison. Ein Sieg am Sonntag käme also auch einem erfolgreichen Abschluss der Spielzeit gleich. Ein Unterfangen, das – nimmt man den Auftritt vom Sonntag in Sursee als Massstab – durchaus realistisch erscheint.
Sivanesan; Bächler, Dudle, Epper, Herger, Kennel, Koch, Mettler, Sulejmani.

23. April 2023, Dino Beck | zur Vorschau