Den guten Start bestätigen

Mit dem klaren 30:10-Sieg bei Handball Wohlen legten die FU16-Shooters am vergangenen Sonntag einen Rückrundenstart nach Mass hin. Allerdings wurden die Schwyzerinnen von den Aargauerinnen auch wenig gefordert. Das dürfte sich im Verlauf der zweiten Saisonhälfte wohl noch zünftig ändern. Schon am nächsten Samstag könnte dies der Fall sein. Mit dem BSV Stans gastiert dann eine Mannschaft in der BBZG-Halle, die am vergangenen Wochenende ebenfalls erfolgreich in die Rückrunde gestartet ist. Und auch wenn die erste Saisonhälfte aus Sicht der Nidwaldnerinnen mit nur einem Sieg aus acht Partien nicht wunschgemäss verlief, dürfte es sich aus Schwyzer Optik wohl als fatal erweisen, den bevorstehenden Gegner zu unterschätzen. Viel mehr sind die Shooters gut beraten, an die starke Leistung vom vergangenen Sonntag anzuknüpfen. Dann scheint ein weiterer Erfolg allemal in Reichweite zu liegen.

24. Januar 2018, Dino Beck