Den gelungenen Saisoneinstand bestätigen

Am vergangenen Samstag feierten die U16-Juniorinnen mit einem klaren Sieg im Regio Cup-Achtelfinale gegen Sursee einen gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit. Nun liegt der Fokus vorerst aber voll auf der Meisterschaft, wo es für die Schwyzerinnen am kommenden Samstag mit einem Gastspiel gegen die HR Hochdorf losgeht. Für die Seetalerinnen wird es der erste Pflichtspielauftritt überhaupt in der neuen Saison sein. Entsprechend schwierig lassen sich Stärken und Schwächen des ersten Meisterschaftswidersachers der Shooters einordnen. In jedem Fall haben die Schwyzerinnen mit dem Sieg über Sursee bereits eine erste Kostprobe ihres Potenzials abgeben können, wenn gleich auch ersichtlich wurde, dass trotz allem weiterhin viel Arbeit auf dieses Team wartet. Zudem erwies sich der damalige Gegner in weiten Teilen als zu harmlos, um die Shooters ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Liga-Auftakt vom kommenden Samstag in der Hochdorfer Avanti-Halle könnte so für die Shooters zum ersten richtigen Gradmesser verkommen.

5. September 2019, Dino Beck