Nachholspiel am Montag

Eigentlich hätte das U14-Schwyzer Derby zwischen den Shooters und dem KTV Muotathal bereits Ende September ausgetragen werden sollen. Ein Corona-Fall im Shooters-Lager sorgte jedoch für eine kurzfristige Spielverschiebung.
Am kommenden Montag wird das Duell der beiden Schwyzer Teams nun nachgeholt. In Goldau werden die Shooters dann ihren vierten Liga-Auftritt bestreiten und dort, nach der zuletzt erlittenen hauchdünnen ersten Saisonniederlage (26:27 gegen den BSV Stans) den schnellsten Weg zurück auf die Erfolgsspur nehmen wollen. Für die Thalerinnen wird die Partie vom Montag das dritte Liga-Spiel in der laufenden Saison darstellen. In die neue Spielzeit gestartet ist der KTV Muotathal vor einem Monat mit einem klaren Sieg über Handball Emmen. Der zweite Thaler Auftritt steht am kommenden Samstag an.
Einen weiteren Erfolg durfte der KTV Muotathal zudem am vergangenen Wochenende verbuchen, als er im Regio-Cup knapp über die Spono Eagles triumphierte.

22. September 2021, Dino Beck