Cupspiel gegen GC Amicitia Zürich

Nachdem die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters bereits die ersten Meisterschaftserfahrungen sammeln konnten, geht es am Mittwoch in die erste Runde des Schweizer-Cups. In der ersten Runde werden die Schwyzerinnen auf GC Amicitia Zürich treffen. Die Zürcherinnen spielen wie die Schwyzerinnen in der ersten Liga, jedoch in einer anderen Gruppe. Die Zürcherinnen konnten keines ihrer beiden Spiele gewinnen. Eine Niederlage gegen den HSG Aarau Ost und ein Unentschieden gegen die Red Dragons Uster so die Statistik der Gäste. Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters konnten am vergangenen Samstag ihr erster Sieg der Saison gegen den TSV Frick feiern. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen möchte die Schwyzerinnen nun auch im Cup ihr Können beweisen. Für die Partie ist es schwierig einen Favoriten zu benennen. Beide Teams sind nicht nach Plan in die Saison gestartet. Es steht also ein spannendes Spiel bevor. Anpfiff ist am Mittwoch um 20.00 Uhr in der BBZG Halle in Goldau.

Nadja Heinzer

28. September 2022, Dino Beck