Cup-Out gegen Elite-Mannschaft

Eine Woche nach dem deutlich verlorenen Rückrundenauftakt in der Meisterschaft mussten die 2. Liga-Damen der HSG Mythen-Shooters auch im Regio-Cup eine klare Niederlage schlucken. Derart einseitig, wie es das Endresultat im samstäglichen Kräftemessen mit der U16-Elite-Mannschaft der Spono Eagles aus Nottwil letztlich ausdrückte, war das Spielgeschehen aber bei weitem nicht immer. So fanden die abermals dezimierten Schwyzerinnen gegen den Kontrahenten aus der höchsten U16-Liga des Landes nach frühem Rückstand eine passende Antwort, rissen so im ersten Durchgang die Führung gar teilweise an sich. Erst als nach der Pause die Kräfte sichtlich nachliessen, vermochte sich das Heimteam in der Nottwiler Kirchmatten-Halle deutlicher abzusetzen und schliesslich für das aus Shooters-Optik etwas gar brutale Schlussresultat zu sorgen. Dass sich die Gäste aber auch in jener Phase, als sich die klare Niederlage mehr und mehr abzuzeichnen begann, mit tollem Einsatz und teilweise schönen Toren auszuzeichnen wussten und sich überdies auf eine gute Torhüterleistung verlassen konnten, sorgte schliesslich trotz der klaren Niederlage und dem damit verbundenen Cup-Out dafür, dass die 2. Liga-Damen aus dieser Partie gleichwohl noch einige positive Aspekte mitnehmen konnten. Diese gilt es nun auch mit in den Meisterschaftsbetrieb zu nehmen, wo bereits einen Tag nach diesem Cup-Auftritt das Gastspiel bei der SG Oberwil anstand.
Kamer/Petrovic; Camenzind, Frisullo, Gwerder, Heinzer A., Heinzer J., Torelli, Zgraggen.

14. Februar 2022, Dino Beck | zur Vorschau