Cup-Heimspiel gegen Ligakonkurrent

Die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters trägt am Mittwochabend ihr Viertelfinale im Regio-Cup aus. Dabei treffen die Schwyzer in der BBZG-Halle auf den Ligakonkurrenten BSV RW Sursee. In der Meisterschaft kam es erst vor zehn Tagen zum Duell dieser beiden Teams, damals setzten sich die Luzerner in der heimischen Stadthalle klar durch. Für die Shooters war jenes 23:34 gleichbedeutend mit der dritten Niederlage in Folge, mittlerweile ist die Anzahl an aneinander folgenden Negativerlebnissen bereits bei deren vier angelangt. In der Tabelle sind die Shooters so auf Platz 9 abgerutscht, direkt vor die Relegations-Plätze. Der bevorstehende Gegner Sursee dagegen ist aktuell auf Rang 2 klassiert. In der Meisterschaft gehen die Wege der beiden Teams derzeit also weit auseinander. Dagegen bewegten sich Schwyzer und Luzerner im Regio-Cup bislang im Gleichschritt, beide Teams stiessen dank Siegen über jeweils unterklassige Widersacher ins Viertelfinale vor und machten so dieses direkte Duell zweier 2. Ligisten erst möglich. In diesem wird ein Teilnehmer für das Cup-Finalwochenende ermittelt, welches am 21./22. Dezember in Stans ausgetragen wird.

12. November 2019, Dino Beck