Cup-Derby zum Jahresausklang

An den vergangenen beiden Wochenenden waren die Shooters U14-Juniorinnen im Kampf um den Inter-Aufstieg engagiert, scheiterten dort aber durch zwei Niederlagen an der SG Lakers.
Nun wartet am Samstag der definitiv letzte Auftritt der Shooters im 2021: Ihren Jahresausklang geben sie mit dem Cup-Halbfinalspiel gegen Kantonsrivale Muotathal. Die Thalerinnen konnten sich in der abgelaufenen Vorrunde den Aufstieg in die Inter-Klasse sichern. Auf ihrem Weg zur Promotion besiegten sie in der Meisterschaft auch die Shooters (28:23). Dafür will sich die Spielgemeinschaft am Samstag in Goldau nun selbstredend revanchieren.
Im Regio-Cup standen die Shooters bislang noch nicht im Einsatz, die erste Runde überstanden sie kampflos. Für den KTV Muotathal wird das Spiel vom Samstag dagegen der zweite Auftritt in diesem Wettbewerb sein. In der Runde davor setzte er sich gegen die Spono Eagles aus Nottwil knapp durch.

15. Dezember 2021, Dino Beck