Chance auf Platz 2 wahren

Die Vorrunde in der U17-Inter-Liga geht steil auf die entscheidende Phase zu. Noch darf sich das Team der SG Muotathal/Mythen-Shooters theoretische Chancen auf Platz 2 ausrechnen, der zum Einzug in die Finalrunde berechtigen würde. Der Rückstand auf die HSG Aargau Ost beträgt drei Runden vor Schluss vier Punkte. Ein Ausrutscher duldet es in den verbleibenden Partien bis zur Weihnachtspause also nicht mehr, und ein Sieg ist daher auch am Samstag im Heimspiel in Muotathal gegen den Tabellenvorletzten HC GS Stäfa absolute Pflicht. Dass die SG Muotathal/Mythen-Shooters in der Lage ist, das Team vom Zürichsee zu bezwingen, hat sie in der laufenden Spielzeit bereits einmal bewiesen: Das Hinspiel in Stäfa gewannen die Schwyzer Mitte September letztlich klar mit 34:25.

21. November 2018, Dino Beck