Brillante erste Hälfte brachte Sieg gegen Höherklassige

Die Frauen der SG Muotathal/Mythen-Shooters bezwangen in der eigenen Halle die SG Yverdon & Crissier aus der SPL2 dank einer sackstarken Abwehr mit 21:16.

 

Michelle Gwerder

In der ersten Hauptrunde des Schweizer Cups bekamen es die Shooters mit den höherklassigen Westschweizerinnen zu tun. Vor drei Jahren traf man schon aufeinander und die Innerschweizerinnen hatten noch eine Rechnung offen mit ihrem Gegner.

Genauso starteten sie auch in die Partie. Die Verteidigung stand sehr kompakt und es wurde miteinander gekämpft und einander geholfen. Auch Torhüterin Zgraggen erwischte einen super Tag und machte ihren Kasten dicht. Dank der super Abwehr konnte man sich auch im Angriff den einen oder anderen Fehler leisten. Die Seiten wurden beim Stand von 11:4 gewechselt und das Heimteam musste nur gerade vier Tore hinnehmen.

Super Start in die neue Saison

Die Devise für die zweite Hälfte war ganz klar weiter so kompakt zu verteidigen. Ganz so gut wie in der ersten Hälfte gelang das nicht mehr, vor allem auch weil man mehrmals mit einer Frau weniger auf dem Feld stand. Doch nichts desto trotz behielt man die Nerven und konnte am Ende souverän mit 21:16 gewinnen und somit in die nächste Cup-Runde einziehen.

Dank diesem Sieg konnte das Team vom Trainerduo Roland Suter und Claudio Ablondi mit einer sehr guten Leistung in die neue Saison starten und viel Selbstvertrauen für den Meisterschaftsstart tanken. Los geht es in zwei Wochen mit dem Derby gegen den LK Zug. Bis dahin wird hart weiter trainiert um dann gerüstet zu sein.

SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1) – SG Yverdon & Crissier (SPL2) 21:16 (11:4)
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Föhn Eliane, Zgraggen Sabrina; Annen Nadja, Eichhorn Andrea, Gwerder Michelle (1), Gwerder-Betschart Petra (4), Imhof Jasmin (1), Piantanong Nattha, Pfyl Anita, Prelicz Lisa (2), Reolon Linda (1), Weber Corine (9/2), Weber Nadine (3), Weber Stéphanie.

28. August 2017, Dino Beck | zur Vorschau