Bittere Niederlage

Nach einem erfolgreichen Jahresauftakt folgte der erste Rückschlag für die SG Muotathal/Mythen-Shooters. Trotz starker Willenskraft fehlte es an der nötigen Ausbeute in der Offensive. Mit dieser Bilanz lieferten sich die beiden Konkurrentinnen ein spannendes Duell, welches in einer knappen Niederlage für die Gastgeberinnen mündete.

Begegnung auf Augenhöhe
FW. Bereits bei den ersten zwei Spielen handelte es sich um Zitterpartien. Währenddem das Hinspiel gegen die HSG Aargau Ost knapp gewonnen wurde, endete das Rückspiel in einem Remis. Die Shooters waren sich folglich bewusst, welches spielerischen Qualitäten sie erwartete. Auch am vergangenen Samstag legten die jungen Gäste einen dynamischen Auftritt hin. Allerdings kam es dadurch zu zahlreichen technischen Fehlern, weshalb die Muotathalerinnen (trotz erhöhtem Puls) mithalten konnten. So wechselte die Führungsposition bis zum Pausenpfiff laufend ihre Besitzerin.

Mangelhafte Chancenauswertung
Zur zweiten Halbzeit legten die Aargauerinnen noch einen Zacken zu. Sie präsentierten sich sowohl in taktischer als auch technischer Hinsicht äusserst versiert. Ebenfalls sammelten sie wichtige Bälle in der Defensive ein und setzten gekonnt zum Konter an. Erstmals hoben sie sich mit fünf Toren Vorsprung ab. Doch davon liessen sich die Schwyzerinnen nicht unterkriegen. So rauften diese während den letzten zehn Spielminuten nochmals alle Kräfte zusammen. Sechs Minuten später folgte bereits der Ausgleichstreffer – und das Publikum zitterte förmlich mit. Trotz aller Anstrengung konnte die Möglichkeit auf den Führungstreffer nicht genutzt werden, sodass man mit einer bitteren Niederlage das Feld räumen musste.

03.02.2020 um 17:00 Uhr
Muotathal MZH- 170 Zuschauer
Abstiegsrunde – F1 – 01: Muotathal/Mythen-Shooters – HSG Aargau Ost 24:25 (10:11)

Zgraggen (25%): Betschart (6), Gwerder (3), Gwerder-Betschart (5), Imhof, Pfyl (1), Schelbert, Shubenok, Weber C. (7), Weber F. (1), Weber N. (1)