Beste Saisonleistung blieb unbelohnt

In ihrem ersten Heimspiel der Saison zeigten sich die U18-Inter-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters gegenüber den vorangegangenen Auftritten deutlich verbessert. Zum ersten Erfolgserlebnis reichte es aber auch gegen den HC Mutschellen nicht.

Lange im Spiel gehalten
In drei Auswärtsspielen, inklusive dem Cup-Spiel von Anfang September, hatten sich die Shooters bislang stets mit neun oder mehr Toren bezwingen lassen müssen. So gesehen erwies sich alleine schon das blanke Ergebnis vom vergangenen Samstag als Steigerung aus Optik der Shooters, die es in der Partie gegen Mutschellen aber auch verstanden, in spielerischer Hinsicht deutliche Fortschritte abzurufen. So gelang es den Gastgeberinnen an diesem frühen Samstagabend in der BBZG-Halle während Startphase zunächst auch, den durchaus spielstarken Gegner in Schach zu halten und sogar mehrheitlich in Führung zu liegen. Und auf die einzige wirkliche Schwächephase, als die Shooters im Angriff etwas ideenlos wirkten und in der Defensive gegen die schön vorgetragenen Spielzüge von Mutschellen kein geeignetes Mittel fanden, reagierten die Shooters in der zweiten Halbzeit durchaus beachtlich. Die Angriffsmaschinerie kam mit zunehmender Spieldauer wieder besser ins Rollen, aus dem längere Zeit anhaltenden Sechs-Tore-Rückstand wurde so bis zur 52. Minute ein 20:23, was die Shooters gar kurzzeitig auf eine Überraschung hoffen liess. Eine solche blieb am Ende zwar aus, dafür erwies sich der HC Mutschellen dann doch als zu abgeklärt. Für den kampfstarken Auftritt, dank welchem sich die Shooters derart lange im Spiel halten konnten, verdienten sich die Schwyzerinnen gleichwohl ein Lob.

Daran aufbauen und anknüpfen
Doch nicht nur für ihren Kampfgeist holten sich die U18-Juniorinnen an diesem Samstag gute Noten ab. So darf auch der Fakt, dass sich die Shooters im Vergleich zu den vorangegangenen Auftritten deutlich verbessert präsentierten, durchaus als erfreulich betrachtet werden. Daher gilt es nun selbstredend, an dieser guten Leistung anzuknüpfen, damit eine solche auch schon bald in Form der ersten Saisonpunkten belohnt wird. Das gilt bereits für den kommenden Sonntag, auch wenn die Aufgabe dort mit dem Auswärtsspiel gegen die bis anhin noch verlustpunktfreie SG Handball Emmen als enorm happig zu erwarten ist.
Fässler; Annen, Attolini, Baumann, Grab, Heinzer, Jäggi, Lauber, Pivarciova, Rickenbach, Schobinger, Ulrich.

23. Oktober 2022, Dino Beck | zur Vorschau