Auftakt in der ersten Stärkeklasse

Für die U15-Junioren startet am Samstag die Rückrunde in für sie noch ungewohnter Umgebung. Nachdem die Schwyzer die Vorrunde noch in der 2. Stärkeklasse absolvierten, tragen sie die zweite Saisonhälfte nun in der «oberen Etage» aus. In der ersten Stärkeklasse wartet am Samstag zum Auftakt das Auswärtsspiel in der Stanser Eichli-Halle gegen die SG Altdorf/Stans. Auch die Spielgemeinschaft aus den Urner und Nidwaldner Kantonshauptorten startet mit jener Partie in die Rückrunde, hat im Vergleich zu den Shooters aber bereits die erste Saisonhälfte in der ersten Stärkeklasse absolviert. Dort reichte es der SG Altdorf/Stans in sechs Partien einmal zu einem Sieg.
Die Shooters dagegen wollen nach der insgesamt gelungenen Vorrunde, die sie in der 2. Stärkeklasse auf Rang 2 abschlossen, nun beweisen, dass sie auch eine Liga höher mitzuhalten vermögen.

12. Januar 2023, Dino Beck