Aufholjagd weiter fortsetzen

Die zweite Herrenmannschaft der Shooters belegt in der Rangliste nach wie vor den letzten Tabellenplatz, was zum Ende der Spielzeit dem direkten Abstieg gleichkäme. Noch aber geben sich die Schwyzer nicht geschlagen: Dank der starken Bilanz von drei Punkten aus den letzten zwei Spielen hielten sie ihre kleine Chance auf den Ligaerhalt zuletzt weiter aufrecht. Die Hypothek auf einen Barrageplatz beträgt noch zwei Zähler, wobei die Konkurrenz teilweise mehr Partien ausgetragen hat.
Die Shooters stehen in der regulären Saison noch zwei Mal im Einsatz, das erste Mal davon am kommenden Samstag bei der SG Stäfa Espoirs. Die Zürcher sind im Tabellenmittelfeld klassiert. Am vergangenen Samstag mussten sie gegen die erste Mannschaft der Shooters eine echte Klatsche schlucken (23:36). Äussert ausgeglichen verlief dagegen das erste Aufeinandertreffen mit der zweiten Shooters-Equipe, das die SG Stäfa in Goldau mit 22:21 für sich entschied.

3. April 2019, Dino Beck