Auf U14-Juniorinnen wartet knifflige Aufgabe

Der Start in die Inter-Abstiegsrunde ist den Shooters U14-Juniorinenn am vergangenen Samstag durch die 19:21-Niederlage bei der SG Zürisee knapp missglückt. Nun wollen die Schwyzerinnen am Sonntag die ersten Punkte seit dem Jahreswechsel einfahren. Für dieses Unterfangen reisen sie zum Team Köniz CATS. Im Gegensatz zur SG Zürisee, mit welchen sich die Shooters schon in der Vorrunde zwei Duelle geliefert hatten, sind die Bernerinnen ein völlig unbekannter Widersacher für die Schwyzer Spielgemeinschaft. Die bisherige Saisonbilanz des bevorstehenden Widersachers lässt allerdings auf eine heikle Aufgabe für die Schwyzerinnen schliessen. So schaffte Köniz in der Vorrunde dank einer starken Bilanz von 14 Punkten aus acht Partien den souveränen Aufstieg in die Inter-Klasse. Dort feiern die Bernerinnen am Sonntag nun ihre Premiere.

17. Januar 2019, Dino Beck