Auch in Emmen chancenlos

Für die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters gab es am Samstag auch bei ihrem zweiten Saisonauftritt nichts zu holen. Eine Woche, nachdem sie bereits gegen die SG Reuss eine Packung schlucken mussten (11:47), blieben die Schwyzer auch in der Roosmoos-Halle gegen Handball Emmen ohne Chance auf Punkte. In sämtlichen Belangen wiesen die Luzerner klare Vorteile auf gegenüber den Shooters, die zudem auch noch mit einem stark dezimierten Kader auskommen mussten.
So beschränkten sich die Erfolgserlebnisse der Schwyzer auf den einzigen Treffer im ersten Durchgang, für welchen die Gäste rund 23 Minuten benötigten. Oder auf die Tatsache, dass sich die Anzahl an erzielten Tore im zweiten Durchgang doch merklich steigerte.

Am Samstag schon wieder im Einsatz
Damit bleibt nach zwei Partien die auf den ersten Blick ernüchternde Bilanz von zwei Niederlagen und einer Tordifferenz von -67. Deswegen den Kopf hängen zu lassen, wäre allerdings falsch. Es werden im Laufe der Saison noch Gegner folgen, die eher in Reichweite dieser jungen Shooters-Equipe liegen. Und auf jeden Fall wird sich den Schwyzern schon am nächsten Samstag die Chance bieten, um zu beweisen, dass sie zu mehr in der Lage sind als in den bisherigen zwei Partien. Dann empfangen die Shooters in der BBZG-Halle die SG Ruswil/Wolhusen.
Blättler/Heller; Bürgi, Heinzer, Kenel, Pfyl, Schwander, Tschudin.

11. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau