Anschluss zur Tabellenspitze wahren

Nach dem verlorenen letzten Auftritt bei Leader Sarnen (27:32) vor zwei Wochen steht für die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B am kommenden Samstag wieder ein Auswärtsspiel an. Diesmal gastieren die Schwyzer in Hochdorf bei der SG Handball Seetal. Die Spielgemeinschaft der Vereine HR Hochdorf und HC Rothenburg steht derzeit punktgleich mit den Shooters da, weist allerdings das klar schlechtere Torverhältnis auf. Nicht nur diese ausgeglichene Tabellenlage, sondern auch das bislang einzige Aufeinandertreffen spricht dafür, dass es am Samstag zu einer enorm engen Angelegenheit kommen könnte. Vor einem Monat trennten sich die beiden Teams in Brunnen mit einem 21:21.
Aufgrund derselben Anzahl an Punkte präsentiert sich auch die Ausgangslage für die beiden Teams identisch. Am Samstag wird es für die SG Handball Seetal und die Shooters auch darum gehen, den Kontakt zur Tabellenspitze wahren zu können. Derzeit beträgt ihr Rückstand auf Leader Sarnen drei Punkte.

30. November 2017, Dino Beck