Altbekannter Gegner zum Rückrundenstart

Die U14-Inter-Juniorinnen absolvieren die zweite Saisonhälfte in der Inter-Abstiegsrunde. Dabei treffen die Shooters vorwiegend auf Gegnerinnen, welche die Vorrunde in der Promotions-Klasse absolvierten und dort dank ihrem guten Abschneiden den Sprung in die Inter-Kategorie schafften.
Einziger „Begleiter“ der Shooters in die Inter-Abstiegsrunde ist die SG Zürisee, auf welche die Schwyzerinnen schon im Laufe der Vorrunde zwei Mal getroffen waren. Am Samstag kommt es zum Rückrundenstart nun zum Wiedersehen mit der Spielgemeinschaft aus Horgen, Wädenswil und Thalwil. Die Bilanz aus der Vorrunde gegen den bevorstehenden Widersacher ist ausgeglichen: Während es im Hinspiel eine knappe Niederlage für die Shooters abgesetzt hatte, entschieden sie das zweite Aufeinandertreffen in der BBZG-Halle knapp für sich. Bis heute ist es der einzige Sieg, den die Schwyzerinnen im bisherigen Saisonverlauf einfahren konnten.

10. Januar 2019, Dino Beck