Altbekannter Gegner wartet

Noch lässt sich wenig sagen über den bisherigen Saisonverlauf der zweiten Shooters-Herrenmannschaft. Erst am 24. September bestritten die Schwyzer ihr erstes Spiel in der laufenden Meisterschaft. Und nach der dort erlittenen 22:23-Niederlage gegen Borba Luzern ging es für die Shooters bereits wieder in eine längere spielfreie Phase. Diese wird nun Samstag mit einem Auswärtsspiel beim KTV Hasle beendet. Die Luzerner Hinterländer standen bislang zwei Mal im Einsatz, fuhren zuletzt ihren ersten Saisonsieg ein (26:19 über Kriens am vergangenen Samstag).
Über die Ausgangslage der Partie lässt sich anhand der noch wenig absolvierten Spiele der beiden Kontrahenten naturgemäss nur wenig berichten. Ein Blick in die Vorsaison lässt im Shooters-Lager aber durchaus positive Erinnerungen an den bevorstehenden Gegner aufkommen: Damals lieferten sich die Schwyzer mit dem KTV Hasle lange Zeit ein spannendes Fernduell um den direkten Ligaerhalt, welches die Shooters letztlich – auch dank den beiden Siegen aus den direkten Begegnungen – für sich entscheiden konnten.

20. Oktober 2022, Dino Beck