Abwärtstrend gestoppt

Nach mehreren Niederlagen in Serie konnten die Shooters endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen und verbuchten zwei Punkte.

FW. Die Gäste gaben zu Beginn der Partie den Ton an und lagen mit drei Toren im Vorsprung. Relativ bald aber schlichen sich auch bei den Bernerinnen technische Fehler ein, wodurch die Muotathalerinnen aufholten. Es handelte sich mehrheitlich um ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Schwyzerinnen gegen Ende der ersten Halbzeit über eine höhere Konstanz aufwiesen. Folglich gingen diese mit einem Polster von vier Toren in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit liess die Spielgemeinschaft nichts anbrennen und sorgte für eine hohe Chancenauswertung. Die weiteren Ballverluste des HV Herzogenbuchsees 2 nahmen die Gastgeberinnen mit offenen Händen an und versenkten den Ball konsequent im gegnerischen Netz. Somit sicherten sich die Shooters zwei weitere Siegespunkte und aktuell Platz vier in der Tabelle.

Handball 1. Liga Damen
Muotathal MZH – 70 Zuschauer am 24.03.2018
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HV Herzogenbuchsee 2 32:27 (18:14)
Zgraggen; Annen, Auf der Maur-Schmidig (7/2), Betschart (3), Brand (4/1), Gwerder (3), Gwerder-Betschart (2), Imhof J., Pfyl (1), Shubenok, Weber C. (10), Weber N. (2), Weber S.

26. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau