Abstiegskampf pur am Ostersamstag

Am Osterwochenende steht mit den 3. Liga-Herren nur ein Team der HSG Mythen-Shooters im Einsatz. Ihr Spiel beim KTV Hasle hat es dafür so richtig in sich: Mit den Luzerner Hinterländer gastieren die Schwyzer am Samstag beim direkten Konkurrenten im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Für diesen ist zum Saisonende in der Neuner-Gruppe im Minimum Rang 8 notwendig. Derzeit belegen die Shooters genau jene Klassierung, punktgleich mit dem bevorstehenden Gegner, der nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz die rote Laterne des Tabellenletzten trägt.
Auch wenn nach jenem Direktduell beide Teams noch je zwei Partien auszutragen haben werden, so dürfte am Ostersamstag zumindest eine Vorentscheidung im Kampf um den direkten Ligaverbleib fallen. Sollte diese zu Gunsten der Schwyzer ausgehen, so wäre es der zweite Vollerfolg, den sie gegen den KTV Hasle feiern könnten. Im Hinspiel sicherten sich die Shooters beim 46:24 ihren bislang höchsten Saisonsieg.

Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch

16. April 2022, Dino Beck