Revanche gegen Uster zum Abschluss

mg. Am kommenden Samstag empfängt die SG Muotathal/Mythen-Shooters die Red Dragons Uster zum letzten Heimspiel in diesem Jahr.
Am vergangenen Wochenende konnten die Shooters endlich den zweiten Sieg in dieser Saison feiern. Trotz vielen Fehlern im Angriff konnten sie am Ende verdient mit 23:18 gewinnen. Die Abwehr stand sehr kompakt und war in diesem Spiel das Rezept zum Erfolg. Die Muotathalerinnen konnten dank diesem Sieg den letzten Tabellenplatz an Volketswil/Dübendorf abgeben und am kommenden Samstag wartet nun bereits der nächste Tabellennachbar.
Die Red Dragons Uster liegen auf dem vierten Tabellenplatz und haben zwei Punkte Vorsprung auf die SG, doch um 31 das bessere Torverhältnis. Rein rechnerische gesehen könnte es Uster sogar noch in die Finalrunde schaffen. Doch dazu müssten Brühl und Aargau Ost verlieren und Uster die beiden Punkte holen. Die Zürcherinnen werden also ganz bestimmt motiviert nach Goldau reisen und ihr Bestes geben, um zu gewinnen.
Im Hinspiel erwischten die Shooters einen rabenschwarzen Tag und sie mussten die höchste Niederlage dieser Saison hinnehmen. An diesem Tag wollte einfach gar nichts klappen und am Ende unterlag man deutlich mit 25:16. An diesem Tag verkaufte man sich ganz sicher unter seinem Wert.

Aufwärtstrend fortsetzten und Jahr erfolgreich beenden
In den letzten Spielen zeigte sich ein Aufwärtstrend, welchen die Muotathalerinnen nun auch im letzten Spiel von diesem Jahr noch weiterführen möchte. Zudem möchte man sich natürlich für die Hinspielniederlage revanchieren und das Jahr mit einem Sieg abschliessen, damit dann im nächsten Jahr die Abstiegsrunde mit viel Selbstvertrauen und einem guten Gefühl gestartet werden kann.

11. Dezember 2019, Dino Beck