4. Liga-Herren wollen wieder siegen

Eigentlich starteten die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters G durchaus erfolgreich ins neue Jahr. Am 7. Januar fuhren sie in Brunnen einen Sieg über Sarnen ein. Seither aber gab es für die Schwyzer nichts mehr zu feiern. Die beiden weiteren absolvierten Spiele in diesem Jahr gingen allesamt verloren, zuletzt bezogen sie gegen die SG Ruswil/Wolhusen gar ihre höchste Saisonniederlage. Logisch, dass da die Shooters die Rückkehr auf die Siegerstrasse anpeilen, wenn sie am Samstag in der BBZG-Halle den TV Horw s’Drüü empfangen. Die Luzerner reisen als direkter Tabellennachbar der Schwyzer Spielgemeinschaft nach Goldau. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander, wobei der bevorstehende Shooters-Gegner ein Spiel mehr absolviert hat. Gleichwohl gibt die aktuelle Tabellensituation also ein ausgeglichenes Bild ab.
Ausgeglichen ist auch die bisherige Saisonbilanz zwischen diesen beiden Teams, die sich – jeweils in Horw – zwei Mal gegenüberstanden und dort je einmal über das Punktepaar jubeln durften.

14. März 2018, Dino Beck