3. Liga-Damen starten in Rückrunde

Am Samstag steht die zweite Damenmannschaft als einzige Shooters-Equipe des Wochenendes im Einsatz. Dabei eröffnen die Schwyzerinnen mit einem Gastspiel bei den Spono Eagles aus Nottwil ihre Rückrunde. Ein Sieg ist dabei Pflicht, wollen die Shooters weiterhin in Tuchfühlung mit Leader Handball Emmen bleiben. Vier Punkte beträgt der Rückstand an die Tabellenspitze vor dem ersten Auftritt im neuen Jahr.
Die Ranglistensituation verkommt somit zu einer klaren Angelegenheit zu Gunsten der Shooters, die am Samstag auf den Vorletzten der Tabelle treffen werden. Und auch das Hinspiel-Ergebnis spricht eine deutliche Sprache für die Schwyzer Spielgemeinschaft: Mitte September feierten die Shooters gegen das Team vom Sempachersee ihren bislang höchsten Saisonsieg (36:10). Den Gegner deshalb auf die zu leichte Schulter zu nehmen, könnte sich aber gleichwohl als fatal erweisen, weshalb die Shooters gut beraten sind, auch die bevorstehende Aufgabe mit der nötigen Konzentration anzugehen. So wie sie das bei ihrem letzten Auftritt im alten Jahr vorwiegend vorgezeigt haben. Als Belohnung dafür stand am Ende ein wichtiger Sieg beim Tabellendritten Hochdorf zu Buche.

12. Januar 2018, Dino Beck