2. Liga-Damen in Cup und Meisterschaft gefordert

Nach dem missglückten Finalrundenauftakt, wo die allerdings auch arg dezimierten 2. Liga-Damen am vergangenen Samstag eine 17:30-Packung gegen die HR Hochdorf kassierten, wartet auf die Shooters nun gleich ein Doppelwochenende. Zunächst kommt es am Samstag im Rahmen des Regio-Cups zum Vergleich mit einem Nachwuchs-Spitzenteam. Im Viertelfinale wartet das Duell mit der U16-Elite-Mannschaft der Spono Eagles aus Nottwil. Die jungen Luzernerinnen trafen bereits in der vergangenen Runde auf ein Team aus der 2. Liga, gegen die SG Malters/Emmen setzten sie sich damals mit 24:19 durch. In der U16-Elite-Liga, der höchsten Spielklasse der Schweiz in dieser Altersstufe, belegt das Team vom Sempachersee in der Finalrunde derzeit Platz 2.
Keine 24 Stunden nach der Partie in Nottwil geht es für die Shooters im Meisterschaftsbetrieb weiter. In ihrem zweiten Finalrundenauftritt bekommen sie es in Therwil mit der SG Oberwil zu tun. Die Baslerinnen mussten wie die Shooters am vergangenen Samstag zum Rückrundenauftakt eine Niederlage hinnehmen (23:27 gegen Muri). Es war erst das zweite Mal in der laufenden Spielzeit, dass der bevorstehende Shooters-Kontrahent ohne Punkte geblieben war.

10. Februar 2022, Dino Beck