1. Liga-Damen treffen auf bekannte Gesichter

Im zweiten Spiel der Meisterschaft treffen die SG Muotathal/Mythen-Shooters auf bekannte Gesichter vom Handball Club Malters.

Florentina Weber

Die Shooters machen sich am Samstag auf den Weg nach Malters. Die beiden Mannschaften kennen sich, da sie sich bereits in der vergangenen Saison in derselben Gruppe befanden. Dabei mussten sich die Schwyzerinnen in der letzten Begegnung mit den Luzernerinnen klar geschlagen geben. Damals sind sie an einer Topleistung der gegnerischen Torhüterin Susi Erni gescheitert. Die Spielerinnen-Zusammensetzung der beiden Teams hat sich nur leicht geändert, folglich bleibt der Kern während dieser Saison grösstenteils bestehen.

Währenddem die Damen des HC Malters bereits zwei Partien in der Meisterschaft gespielt haben und daraus drei Punkte resultierten, haben die Shooters nur die Bekanntschaft mit dem Ligaaufsteiger des LK Zugs gemacht und sich zwei Punkte gesichert. Zu erwähnen gilt, dass die Luzernerinnen die Partie gegen den LK Zug deutlich für sich entscheiden konnten (mit 19 Toren Vorsprung), die Shooters im Vergleich dazu eher knapp (mit 5 Toren). Allerdings ist den Muotathalerinnen bewusst, dass sie ihr Potential am vorletzten Samstag noch lange nicht ausgeschöpft haben.

20. September 2017, Dino Beck