Starke Goldauer Mannschaften

Am Samstag führte der HC Goldau in der BBZG-Halle ein U11-Turnier statt durch. Der gastgebende Verein war dabei gleich mit drei Mannschaften vertreten. Die beiden älteren HCG-Equipen, aufgeteilt in je ein reines Mädchen- und Knabenteam, sorgten dabei für diverse starke Resultate und belohnten sich so für ihre tollen Vorstellungen, die sie dem Heimpublikum boten. Während die Girls-Mannschaft zu einem klaren Sieg kam, konnte das Boys-Team gar alle seine Spiele für sich entscheiden.
Für Furore sorgte aber auch die jüngste der drei Goldauer Mannschaften, die sich aus Mitgliederinnen und Mitgliedern der U9-Trainingsgruppe zusammensetzte und am Samstag ihre Turnierpremiere feierte. Trotz teilweise krasser körperlicher Unterlegenheit, einem selbst für U11-Verhältnisse jungen Durchschnittsalter und nur wenig Handballerfahrung überzeugten die jungen Goldauerinnen und Goldauer mit schönem Zusammenspiel. Auch ein toller Kampfgeist war stets sichtbar. Belohnt wurde die jüngste HCG-Equipe dafür mit einem Punktgewinn gegen die starke Muotathaler Mannschaft.
Nach dieser ersten positiven Turniererfahrung dürfte die Vorfreude auf die kommenden Auftritte bestimmt schon gross sein!
Die Aufstellungen:
HCG Boys: Jan Annen, This Beeler, Noah Küttel, Haniruth Lavakumar, Marc Niederberger.
HCG Girls: Ilaria Betschart, Ilaria Braiotta, Alina Carlen, Janka Denes, Alena Odermatt, Laura Pütter, Nina Sulejmani.
HCG U9: Til Annen, Emil Beeler, Nevio und Noelia Guadarrama, Nils und Jan Schwegler, Andrin Senn.

Resultate U11-Turnier

HCG Boys – HCG Girls                                  18:12