U18-Juniorinnen steigen in Inter-Klasse auf!

Noch bevor in der laufenden Handball-Saison die Inter-Aufstiegsspiele im Nachwuchsbereich gespielt sind, hat die HSG Mythen-Shooters einen Aufstieg auf sicher. Die U18-Juniorinnen stehen bereits als Inter-Teilnehmer für die kommende Saison fest. Als Siegerinnen ihrer Hauptrundengruppe profitierten sie von einer vom Schweizerischen Handball-Verband vorgenommenen Modusänderung, welche aufgrund einiger Aufstiegsverzichte nötig wurde und wonach die Gruppensieger die direkte Promotion realisieren. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Inter-Klasse im Dezember kehrt die älteste Shooters-Nachwuchsequipe damit nur ein halbes Jahr später wieder in die zweithöchste Schweizer U18-Liga zurück. Herzliche Gratulation!

Restliche Juniorinnenteams können nachziehen
Während die U18-Juniorinnen den Aufstieg also bereits fix in der Tasche haben, kämpfen in den nächsten Wochen auch die weiteren Shooters-Teams der weiblichen Jugend um die Inter-Promotion. So sicherten sich sowohl die U14- als auch die U16-Juniorinnen die Teilnahme an den Aufstiegsspielen. Als Gegner wurde den Schwyzer Equipen Uster und Les Mouettes de Genève respektive Thun und Malters zugelost. Gespielt wird zwischen dem 14. und 27. Mai. Beide Teams benötigen in ihrer Dreiergruppe einen Platz in den Top 2, um den Aufstieg zu schaffen.