HEUTE HEIMSPIELTAG

12.30 Uhr: Shooters Juniorinnen U14-Inter – SG Handball Emmen
Die Shooters U14-Inter-Juniorinnen haben ein turbulentes Wochenende hinter sich: Auf die schwache Leistung gegen die SG Zürisee, die in der klar höchsten Saisonniederlage mündete, folgte einen Tag später sogleich die Rehabilitation mit einem klaren Sieg beim TSV Frick.
So stellt sich im Hinblick auf den kommenden Samstag durchaus die Frage, welches Gesicht die Shooters dann zeigen werden. Schwer wird die Aufgabe gegen die SG Handball Emmen, die als Leader in die BBZG-Halle reist und nach acht Partien noch immer ungeschlagen ist, so oder so.

14.15 Uhr: Shooters Juniorinnen U18-Inter – SG Handball Emmen
Am vergangenen Samstag konnten die U18-Inter-Juniorinnen endlich ihren ersten Sieg der Saison verbuchen. Die gute Leistung und die vielen ersichtlichen Fortschritte, für welche sich die Shooters am letzten Wochenende endlich auch mal in Form von Punkten belohnen konnten, gilt es nun zu bestätigen.
Dafür bieten sich den Schwyzerinnen nun gleich zwei Gelegenheiten innerhalb von weniger als 24 Stunden: Am Freitagabend empfangen die Shooters die SG Regio Winterthur in der BBZG-Halle zu einem Nachholspiel, einen Tag stehen sie an selber Stelle der SG Handball Emmen gegenüber. Dass beide Partien vor eigenem Anhang ausgetragen werden können, dürfte den Shooters durchaus entgegenkommen. In Goldau riefen sie bislang ihre besten Saisonleistungen ab, darunter auch jene vom vergangenen Samstag beim genannten Sieg über die SG Zürisee. Am Freitag wartet ausserdem ein Gegner, der zumindest rein tabellarisch in Reichweite zu liegen scheint. Die SG Regio Winterthur hat bislang vier Punkte eingefahren. Während zwei davon aus dem gewonnenen ersten Duell mit den Schwyzerinnen stammen, kamen die beiden weiteren Zähler mittels Forfait-Sieg zu Stande.
Am Samstag dagegen scheinen die Rollen beim Duell mit dem noch immer verlustpunktelosen Leader Handball Emmen deutlich verteilt.

16.00 Uhr: Shooters Damen F2 – TV Muri
Am Samstag wartet auf die 2. Liga-Damen mit dem Duell gegen den TV Muri eine schwierige Aufgabe. Die Aargauerinnen reisen als Leader in die BBZG-Halle. Ihre Stärke konnten sie unter anderem im Hinspiel unter Beweis stellen, als sie gegen die Shooters ohne Mühe zu einem klaren Sieg gelangten. Auch in der Vorsaison gehörte der TV Muri zu den stärksten Widersachern der Schwyzerinnen, zog damals zusammen mit ihnen in die Finalrunde ein.
Davon sind die Shooters – auch aufgrund diverser Veränderungen im Kader – aktuell weit entfernt. Kampflos werden sie deshalb das Duell mit dem Tabellenführer aber bestimmt nicht hergeben wollen. Für den TV Muri geht es angesichts der ausgeglichenen Situation an der Ranglistenspitze derweil um wichtige Punkte für die erneute Finalrundenqualifikation.

18.00 Uhr: Shooters Herren M3 – SG Ruswil Wolhusen
Am Samstag geht die aktuelle Heimserie für die erste Herrenmannschaft der Shooters mit der Partie gegen die SG Ruswil Wolhusen weiter. Es ist der zweite von insgesamt fünf Heimauftritten am Stück, die bis Weihnachten noch auf dem Programm stehen. Den ersten haben die Schwyzer überaus erfolgreich bestritten – gleich mit 48:10 fertigten sie am vergangenen Samstag den KTV Hasle ab.
Nun wartet mit der zweiten Mannschaft der SG Ruswil Wolhusen ein Gegner, der wie der Kontrahent vom letzten Wochenende im bisherigen Saisonverlauf vier Punkte sammeln konnte. Gleichwohl dürfte diesmal mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen sein als noch beim letzten Auftritt, als der KTV Hasle stark ersatzgeschwächt angetreten war.