Gelungene und gut besuchte Talchessel-Cup-Premiere

Handballklassenturnier des HC Goldau und von Handball Brunnen

Am Sonntag feierte das neu gestaltete Klassenhandballturnier des HC Goldau und von Handball Brunnen seine (verspätete) Premiere. In den Heimhallen der beiden Stammvereine der Spielgemeinschaft Mythen-Shooters kämpften die teilnehmenden Mannschaften nicht nur um Tore und Punkte, sondern auch um die Teilnahme am Finalturnier vom Januar 2023.

Verdiente Sieger
Je elf Mannschaften und insgesamt fast 200 Kinder stellten am Sonntag in der Goldauer BBZG-Halle und der Brunner Sporthalle vor einer tollen Zuschauerkulisse ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis. Sowohl in der Kategorie 3./4. Klasse als auch bei den Turnieren der 5./6. Klassen-Mannschaften wurden würdige Sieger erkoren. Am Ende des Turniers durften sämtliche teilnehmende Teams diverse kleine Präsente entgegennehmen.

Finalturnier am 22. Januar 2023
Schon vor zwei Jahren hätte der Handball-Schülerevent in seinem neuen Format Premiere feiern sollen. Sowohl 2020 als auch im vergangenen Jahr fiel diese aufgrund der damals herrschenden Situation rund um die Corona-Pandemie aber ins Wasser. Nun konnten die beiden Vereine endlich wieder ihr Schülerturnier austragen, und durften alles in allem eine insgesamt positive Bilanz ziehen.

Zu Ende ist die Premiere des Talchessel-Cups aber noch lange nicht: Am 22. Januar 2023 spielen die besten Teams der am Sonntag ausgetragenen Qualifikationsturniere um den Titel. Pro Turnier und Schulstufe qualifizierten sich die beiden besten Mannschaften für den Finalevent in Schwyz. Die Vorfreude darauf dürfte nach den gelungenen Qualifikationsanlässen bei den Teams und dem Organisationskomitee bestimmt schon gross sein.

Der HC Goldau und Handball Brunnen danken an dieser Stelle herzlich allen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz an den Qualifikationsturnieren vom Sonntag. Ein grosses Dankeschön geht ebenso an die zahlreichen Sponsoren sowie den club84 und den Hampi-Club als Gönnervereine der beiden Handballvereine für ihr grosszügiges Sponsoring!

Rangliste Qualifikationsturnier Goldau Talchessel-Cup 2022
Kategorie 3./4. Klasse: 1. 4b Rockers; 2. Rigi-Shooters Arth; 3. Arther Ballers; 4. Die roten Tiger; 5. Die schwarzen Drachen
Kategorie 5./6. Klasse: 1. Handball All Stars; 2. Die kleinen Carlen’s 2; 3. Die kleinen Carlen’s 1; 4. Die Kobras; 5. Chicken Wings; 6. Die Globis.

Sieger Kategorie 3./4. Klasse: 4b Rockers

Sieger Kategorie 5./6. Klasse: Handball All Stars