Talchessel-Cup feiert endlich Premiere

Handballklassenturnier des HC Goldau und von Handball Brunnen

Vor drei Jahren konnte der Handballclub Goldau sein letztes Klassenturnier durchführen, danach fiel der Anlass zwei Jahr den damaligen Umständen rund um die Corona-Pandemie zum Opfer.
Schon für das Jahr 2020 war die Durchführung des Schülerevents in einem neuen Format geplant: Erstmals hätte das Turnier in Zusammenarbeit mit Handball Brunnen, der wie der HC Goldau zur Spielgemeinschaft Mythen-Shooters gehört, unter dem Namen «Talchessel-Cup» durchgeführt werden sollen.
Nun ist es endlich soweit und der neu ins Leben gerufene Anlass feiert am Sonntag seine Premiere: In Goldau und Brunnen finden dann die Qualifikationsturniere statt. Dort kämpfen die Mannschaften nicht nur um Tore, Punkte und attraktive Preise, sondern auch um die Teilnahme am Finalturnier vom 22. Januar 2023 in Schwyz, für welches sich die besten Mannschaften pro Klasse und Turnier qualifizieren.
Eingeladen wurden sämtliche Primarschulen aus dem Talkessel Schwyz und der nahen Umgebung. Insgesamt werden am Sonntag in Goldau und Brunnen nun 22 Teams aus Dritt- bis Sechstklassen erwartet.