HEIMSPIELTAG AM 29. OKTOBER

14.30 Uhr: Shooters FU16 – SG Freiamt
Durch die unnötige 15:18-Niederlage gegen Mutschellen blieben die Shooters U16-Juniorinnen am vergangenen Samstag erstmals in der laufenden Spielzeit ohne Punkte, nachdem die ersten beiden Partien noch siegreich hatten gestaltet werden können. Nach der vor allem offensiv ungenügenden Leistung aus dem letzten Aufritt bietet sich den Shooters immerhin schnelle Gelegenheit zur Rehabilitation: Schon an diesem Wochenende stehen sie wieder im Einsatz, in einem weiteren Heimspiel kommt es dann zum Duell mit der SG Freiamt. Gegen die Aargauerinnen scheinen die Shooters dabei vor einer Pflichtaufgabe zu stehen. So wartet der bevorstehende Kontrahent in der laufenden Saison noch auf die ersten Punkte. Zu den in den bislang drei Partien erlittenen klaren Niederlagen gehören etwa das 16:37 aus dem Hinspiel von Anfang September oder die zuletzt erlittene 9:50-Packung in Muotathal. Gleichwohl wird die SG Freiamt am Samstag selbstredend mit dem Vorhaben in die BBZG-Halle reisen, endlich die ersten Punkte zu realisieren. Demgegenüber stehen die Shooters, die nicht nur den sofortigen Weg zurück auf die Erfolgsspur anstreben, sondern in jener Partie auch den Beweis erbringen wollen, dass sie zu mehr in der Lage sind als am vergangenen Samstag gezeigt.

16.15 Uhr: Shooters M4 – TV Horw s’Drüü

Am 24. September feierten die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters einen souveränen 36:29-Sieg über die SG Ruswil Wolhusen. Mit jenem Erfolg bauten die Schwyzer nicht nur ihre Siegesserie auf drei Siege aus drei Spielen aus, sondern verabschiedeten sich damit auch erfolgreich in eine längere spielfreie Phase.
Diese geht nun am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den TV Horw s’Drüü zu Ende. Die dritte Mannschaft des Vereins aus dem Kanton Luzern wartet heuer noch auf die ersten Saisonpunkte, stand im bisherigen Verlauf der Spielzeit aber auch erst zwei Mal im Einsatz. Ob die Shooters ihren Siegeszug auch nach der fünfwöchigen Pause fortführen können?

18.00 Uhr: Shooters F2 – Handball Brugg

Noch warten die 2. Liga-Damen der Shooters in der bisherigen Spielzeit auf die ersten Saisonpunkte. Sowohl beim Auftakt gegen Malters als auch zuletzt in Muri waren sie von solchen jeweils weit entfernt. Inzwischen sind seit dem letzten Auftritt fünf Wochen vergangen. Nun nehmen die Schwyzerinnen am kommenden Samstag den nächsten Anlauf für die ersten Punkte. Eingefahren werden sollen diese im Heimspiel in Goldau gegen Handball Brugg. Die Aargauerinnen konnten im bisherigen Saisonverlauf allerdings bereits zwei Mal über einen Vollerfolg jubeln. Erst am vergangenen Samstag blieb der bevorstehende Shooters-Gegner erstmals ohne Zählbares.

19.45 Uhr: Shooters 2 M3 – SG Handball Seetal

Noch ist die laufende Spielzeit keine echte Erfolgsgeschichte für die zweite Shooters-Herrenmannschaft: In ihren bislang ausgetragenen zwei Partien blieben die Shooters zwei Mal mit jeweils einem Tor auf der Strecke, wobei vor allem die Niederlage vom vergangenen Samstag in Hasle enorm unnötig und ärgerlich war. Immerhin bietet sich den Shooters nun die schnelle Gelegenheit zur Rehabilitation: Schon an diesem Samstag steht ihr nächster Einsatz auf dem Spielplan, dann wartet in Goldau der Heimauftritt gegen die SG Handball Seetal. Die Zweitmannschaft der Spielgemeinschaft aus Rothenburg und Hochdorf war in der laufenden Saison bereits einmal in der BBZG-Halle zu Gast, als sie dem Shooters-Fanionteam deutlich unterlegen war. Jubeln durften die Luzerner im bisherigen Saisonverlauf gleichwohl bereits einmal über Punkte. Etwas, was die zweite Herren-Mannschaft der Shooters am Samstag nun auch nachholen will.