Heute 4 Heimspiele in Goldau

16.15 Uhr: Shooters FU14-Inter – HSG AareLand Wolves
18.00 Uhr: Shooters FU18-Inter – HC Mutschellen

12.45 Uhr: HCG U13 – HC Kriens
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die neue Saison streben die U13-Junioren des HC Goldau in ihrem nächsten Auftritt nach dem ersten Sieg. In der heimischen BBZG-Halle, wo der HCG am Samstag das erste Mal in der laufenden Spielzeit auflaufen darf, empfangen die jungen Goldauerinnen und Goldauer den HC Kriens. Die Luzerner warten ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg, wobei sie in der laufenden Spielzeit auch erst einmal im Einsatz gestanden sind.

14.30 Uhr: Shooters FU16 – HC Mutschellen

Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen haben die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters einen überzeugenden Saisonstart hinlegen können. Vor allem der Auftakterfolg bei einer in allen Belangen unterlegenen SG Freiamt darf hierbei aber nicht als wirklicher Gradmesser betrachtet werden. Schon mehr Aussagekraft kommt dagegen dem knappen Sieg über einen allerdings auch nicht immer überzeugend aufgetretenen KTV Muotathal zu.
Mit jenem Derby-Erfolg verabschiedeten sich die Shooters am 25. September in eine längere spielfreie Phase, die nun am Samstag ihr Ende findet. Als Gegner wartet dann in der heimischen BBZG-Halle der HC Mutschellen. Somit kommt es für die Shooters, wie schon gegen den KTV Muotathal, zu einer weiteren Bewährungsprobe. Immerhin weist auch der bevorstehende Kontrahent nach zwei Partien noch eine weisse Weste auf.

16.15 Uhr: Shooters FU14-Inter – HSG AareLand Wolves

In ihrem letzten Spiel, das die U14-Inter-Juniorinnen am 24. September absolvierten, standen die Shooters mit Handball Emmen dem souveränen Leader ihrer Gruppe gegenüber. Trotz eines beherzten Auftritts gab es beim erwartet starken Gegner am Ende nichts zu holen. Durch das dort erlittene 24:33 warten die Shooters nach zwei Spielen noch auf die ersten Saisonpunkte.
Nun greifen die U14-Juniorinnen nach ihrer langen Pause wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Am Samstag stehen sie dabei mit der HSG AareLand Wolves einem weiteren happigen Kontrahenten gegenüber, der als aktueller Tabellenzweiter zur Shooters-Heimpremiere nach Goldau reist.

18.00 Uhr: Shooters FU18-Inter – HC Mutschellen

Nach zwei absolvierten Meisterschaftspartien stehen die Shooters U18-Inter-Juniorinnen noch ohne Sieg da. Auch im Schweizer Cup blieben die Schwyzerinnen auf der Strecke. Wettbewerbsübergreifend warten die Shooters so nach drei Partien noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der laufenden Spielzeit.
Am Samstag nehmen die Shooters nun den nächsten Anlauf, um erstmals in der Saison jubeln zu können. Pünktlich zur Heimpremiere in der BBZG-Halle soll dieses Unterfangen gegen den HC Mutschellen erfolgreich unter Dach und Fach gebracht werden. Der bevorstehende Gegner hat allerdings bereits eine erste starke Visitenkarte abgegeben: Die zum Saisonauftakt erlittene klare Niederlage bei Handball Emmen korrigierte der HC Mutschellen zuletzt mit zwei am Stück eingefahrenen deutlichen Siegen.