Viel Schweiss und Spass am HCG-Eventtag

Am vergangenen Samstag führte der Handballclub Goldau erstmals seinen Eventtag durch. Im Zentrum standen dabei zwei nachzuholende Anlässe: Sowohl der Sponsorenlauf als auch das Vereinsturnier konnten beide am traditionell vorgesehen gewesenen Datum kurz vor Weihnachten aufgrund der damaligen Corona-Situation nicht durchgeführt werden.
Am Nachholtermin begeisterten die Teilnehmenden mit grossartigem Einsatz, drehten zunächst am Sponsorenlauf fleissig ihre Runden und brillierten am Nachmittag am Vereinsturnier mit toller Handballkost. Wie gewohnt stand bei diesem Anlass, an welchem Clubmitgliederinnen und Mitglieder aus allen Altersklassen sowie Freunde des Vereins in bunt zusammengewürfelten Teams aufliefen, der Spass im Vordergrund. Die insgesamt acht Mannschaften lieferten sich gleichwohl spannende Duelle mit diversen packenden Szenen und ernteten dafür immer wieder viel Applaus, insbesondere dann, wenn die jüngsten und kleinsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können vorführten und sich für ihre zahlreichen Torerfolge feiern lassen durften. Am Ende fand das Turnier einen verdienten Sieger.
Seinen Abschluss nahm der Eventtag am Abend mit einem gemütlichen Barbetrieb. Bei herrlichem Sommerabend-Wetter liess die HCG-Familie den Anlass vor der BBZG-Halle bei Weisswurst und Brezel ausklingen. Und natürlich musste nach diesem geselligen, aber auch anstrengenden Tag auch noch der Durst gelöscht werden…

Der Handballclub Goldau dankt an dieser Stelle allen, die ihren Beitrag zum guten Gelingen des ersten Eventtages beigetragen haben.
Ein spezielles Dankeschön geht an Event-Sponsor Horseshoe Bar / Restaurant Schöntal für das feine Mittag- und Abendessen!

Foto: Livio Weber

Mehr Fotos findest du hier.