Weiteres gelungenes Trainingslager

Über das verlängerte Fronleichnam-Wochenende führten der Handballclub Goldau und die HSG Mythen-Shooters wiederum ein Junioren-Trainingslager durch, welches heuer in Willisau ausgetragen wurde. Im dortigen Sportzentrum fanden die rund 50 Nachwuchsspielerinnen und Spieler, die von neun Trainerinnen und Trainern begleitet wurden, beste Bedingungen vor, um die Vorbereitung auf die im September beginnende Saison in Angriff nehmen zu können.
Nicht weniger als sieben Einheiten pro Gruppe standen in den vier Tagen auf dem Trainingsplan, dazwischen wartete ein attraktives Rahmenprogramm auf die Teilnehmenden, etwa mit einem Besuch im Freibad oder dem traditionellen Schlumpfballturnier. In der Freizeit konnten sich die Juniorinnen und Junioren zudem auf den Aussenanlagen oder im Spielkeller des Sportzentrums so richtig austoben.
So erlebte die HCG- und Shooters-Schar in Willisau vier intensive, spannende und lustige Tage, in welchen die Teilnehmenden diverse Eindrücke gewannen, die sie am Sonntag mit auf die Heimreise nehmen konnten.

Einmal mehr dürfen der HC Goldau und die HSG Mythen-Shooters auf ein gelungenes Trainingslager zurückblicken. Allen Spielerinnen und Spielern und selbstverständlich auch den Trainerinnen und Trainern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Mit ihrem grossartigen Einsatz haben sie ihren wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass auch das diesjährige Lager ein voller Erfolg war.

Ein grosses Dankeschön geht aber natürlich auch an dies Sponsoren, die mit ihrem Beitrag und Engagement die Durchführung des Junioren-Trainingslagers erst möglich machten. Es sind dies der HCG-Gönnerverein club84, Eventspor Horseshoe Event Bar / Restaurant Schöntal Oberarth sowie der HCG-Hauptsponsor Raiffeisenbank am Rigi.

Foto: Fabienne Fässler

Weitere Fotos gibt’s auf unserem Instagram-Account.