Silbermedaille für Goldauer Handballer

Am vergangenen Wochenende wurden in Yverdon-les-Bains die Finalturniere der Regionalauswahlen ausgetragen. An den Titelkämpfen treten sowohl bei der männlichen als auch der weiblichen Jugend die grössten Talente der Regionalverbände, heuer mit den Jahrgängen 2007 bis 2009, gegeneinander an.
Bei den Junioren sicherte sich die Innerschweizer Auswahl die Silbermedaille. Der Traum vom Schweizermeistertitel endete dabei erst in der Verlängerung des spannenden Finals, wo der Gegner aus der Ostschweiz knapp die Oberhand behielt.
Seinen Teil zum guten Abschneiden der Innerschweizer Auswahl trug auch Torhüter Abiram Sivanesan bei. Der Goldauer hütet normalerweise das Gehäuse der U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters, kam in der abgelaufenen Saison aber auch immer wieder auf Feldpositionen zum Einsatz. Zudem absolvierte er auch Spiele in der U17-Mannschaft der Schwyzer Spielgemeinschaft sowie im U17-Team von Handball Emmen.
Am Regionalauswahl-Finalturnier stand Abiram in zwei von vier Partien zwischen den Pfosten der Innerschweizer Equipe.

Goldauer Trainerteam auf Platz 4
Knapp an einer Medaille vorbei schrammte derweil die weibliche Auswahl der Innerschweiz, deren Coaching-Staff auch in diesem Jahr mit Urs und Patrick Styger, Niki Kljajic und Matthias Derler aus vier Trainern des HC Goldau bestand. Die Innerschweizerinnen beendeten das Finalturnier auf Platz 4. Im Spiel um die Bronze-Medaille unterlagen sie dem Team Aargau-Plus/Nordwestschweiz.

Der Handballclub Goldau gratuliert Abiram herzlich zu seinen Einsätzen in der Regionalauswahl und der gewonnenen Silbermedaille!

Die Regionalauswahl der Innerschweiz mit Abiram Sivanesan (kniend, Fünfter von links) gewann am Wochenende am Schweizermeisterschafts-Finalturnier die Silbermedaille.
Foto: zVg