Goldauer Mannschaften zeigten viel Erfreuliches

Am vergangenen Samstag nahm der HC Goldau gleich mit zwei Teams am U11-Turnier in Emmen teil. Beide Mannschaften konnten dabei mit vielen positiven Aspekten aufwarten. So reichte es dem HCG 1 zwar nicht zu Punkten, wobei die vier Spiele allesamt nur knapp verloren gingen. Gleichwohl vermochte jene Equipe in vielen Belangen zu überzeugen, sei es mit guter Abwehrarbeit, schönen Täuschungen oder Durchbrüchen. Luft nach oben war derweil noch im Zusammenspiel auszumachen. Insgesamt aber zeigten sich unter den Mitgliedern dieses Teams viele Fortschritte.
Sogar drei Siege bejubeln durfte am Samstag die zweite Mannschaft, die den HCG am Turnier vertrat. Mit schönem Zusammenspiel, tollen Pässen und einer Abwehr, die vom starken Torhüter Abish noch zusätzliche tatkräftige Unterstützung erhielt, verdienten sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer diese achtbaren Resultate. Auch die Täuschungen und Abschlüsse waren immer wieder sehenswert.
So durfte der HC Goldau ein positives Fazit aus diesem Auftritt seiner Jüngsten ziehen. Dass die U11-Junioren teilweise bis zu drei Spiele aneinander austragen mussten, machte sich ab und an zwar bemerkbar, was aufgrund dieses happigen Programms aber nichts weiter als verständlich war. Und durch die guten Resultate und sichtbaren Fortschritte ohnehin zur Randnotiz verkam.
Weiter so!
HC Goldau 1:
Ilaria Braiotta, Aurelia Betschart, Tea Prokic, Betina Gashi, Andrina Schmidt, Nina Sulejmani.
HC Goldau 2:
Jan Annen, Noah Küttel, Haniruth Lavakumar, Abish Sivanesan, Bianka Kiss, Marc Niederberger.