LETZTER HEIMSPIELTAG IM JAHR 2021

14.00 Uhr: Shooters FU14 – KTV Muotathal (Regio-Cup, Halbfinale)
An den vergangenen beiden Wochenenden waren die Shooters U14-Juniorinnen im Kampf um den Inter-Aufstieg engagiert, scheiterten dort aber durch zwei Niederlagen an der SG Lakers.
Nun wartet am Samstag der definitiv letzte Auftritt der Shooters im 2021: Ihren Jahresausklang geben sie mit dem Cup-Halbfinalspiel gegen Kantonsrivale Muotathal. Die Thalerinnen konnten sich in der abgelaufenen Vorrunde den Aufstieg in die Inter-Klasse sichern. Auf ihrem Weg zur Promotion besiegten sie in der Meisterschaft auch die Shooters (28:23). Dafür will sich die Spielgemeinschaft am Samstag in Goldau nun selbstredend revanchieren.
Im Regio-Cup standen die Shooters bislang noch nicht im Einsatz, die erste Runde überstanden sie kampflos. Für den KTV Muotathal wird das Spiel vom Samstag dagegen der zweite Auftritt in diesem Wettbewerb sein. In der Runde davor setzte er sich gegen die Spono Eagles aus Nottwil knapp durch.

15.45 Uhr: Shooters MU17 – Handball Emmen a (Regio-Cup, Halbfinale)
Eigentlich haben sich die Shooters U17-Junioren bereits vor drei Wochen und ihrem letzten Vorrundenspiel in der Meisterschaft in die Weihnachtspause verabschiedet. Nun stehen sie in diesem Jahr doch noch einmal im Einsatz. Im Rahmen des Regio-Cups empfangen sie am Samstag zum Halbfinale das Team von Handball Emmen in der BBZG-Halle. Die Luzerner absolvierten die eben zu Ende gegangene Vorrunde in der Inter-Klasse, wo sie am vergangenen Wochenende den Abstieg hinnehmen mussten. Damit spielen sie ab Januar wie die Shooters in der Promotions-Klasse.
Im Regio-Cup sicherte sich Emmen in der Runde davor durch einen knappen Sieg bei der SG Reuss das Halbfinal-Ticket. Für die Shooters wird es derweil der erste Auftritt in diesem Wettbewerb sein: In der ersten Runde erhielten sie ein Freilos.

17.30 Uhr: Shooters M3 – TV Sarnen
Drei Siege in Folge haben die Shooters 3. Liga-Herren zuletzt wettbewerbsübergreifend aneinandergereiht. Ende November sicherten sich die Schwyzer durch ein 46:24 über Hasle den ersten Sieg in der Meisterschaft, dem sie am vergangenen Samstag ein 26:22-Erfolg gegen die SG Ruswil Wolhusen folgen liessen. Wenige Tage vor Beginn dieser kleinen Siegesserie waren die Shooters bereits im Regio-Cup erfolgreich gewesen und eliminierten dort Ligakonkurrent Sarnen aus dem Wettbewerb.
Nun warten die Obwaldner auch in der Liga als letzter Gegner vor dem Jahresende auf die Shooters. Dank den zuletzt eingefahrenen Erfolgen konnten die Schwyzer ihren bevorstehenden Kontrahenten in der Rangliste überholen, wobei die beiden Teams lediglich durch die um sechs Treffer bessere Tordifferenz der Shooters getrennt sind. So oder so – selbstredend werden die Schwyzer am Samstag den Sieg aus dem Cup bestätigen, so ihren starken Lauf fortsetzen und sich dadurch mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause verabschieden wollen.

19.30 Uhr: Shooters M2 – BSV Stans 2
Zu ihrem Vorrundenabschluss empfängt die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters am kommenden Samstag die zweite Mannschaft des BSV Stans. Zum dritten Mal in Folge dürfen die Shooters somit vor eigenem Anhang auflaufen.
Die Nidwaldner reisen als aktuelle Tabellenfünfte in die BBZG-Halle. In ihren letzten beiden Spielen blieben sie jeweils siegreich, zuletzt sicherten sie sich durch ein 40:28 über den HC Einsiedeln ihren höchsten Saisonsieg.
Zwei Vollerfolge hintereinander konnten kürzlich auch die Shooters verzeichnen, ehe diese Mini-Siegesserie am letzten Samstag vom BSV Borba Luzern abrupt gestoppt wurde. Das 28:41 bedeutete am Ende gar die höchste Niederlage in der laufenden Spielzeit für die Schwyzer Spielgemeinschaft. Für die insgesamt doch ungenügende Leistung aus jenem Spiel wollen sich die Schwyzer am Samstag nun rehabilitieren und so zu einem geglückten Vorrundenende gelangen.

Das Schutzkonzept für Heimspiele in der BBZG-Halle findest du hier.