HEIMSPIELTAG AM SAMSTAG, 18. SEPTEMBER

16.30 Uhr: Shooters FU16 – SG Stans/Altdorf
Mit einem überzeugenden 33:13-Sieg bei den Spono Eagles gaben die Shooters U16-Juniorinnen am vergangenen Sonntag eine starke erste Visitenkarte in der neuen Saison ab. Bis auf eine etwas zu zögerliche Vorstellung in der Abwehr während der ersten Halbzeit gefielen die Schwyzerinnen in sämtlichen Belangen und verdienten sich so den Sieg auch in dieser Höhe.
Trotz des starken Saisondebuts ist allerdings davon auszugehen, dass auf die Shooters im weiteren Verlauf der Spielzeit noch deutlich höhere Hürden warten werden als am vergangenen Sonntag. Womöglich wird dies bereits am kommenden Samstag der Fall sein, wenn die Schwyzerinnen in Goldau zu ihrer Heimpremiere die SG Stans/Altdorf empfangen. Für die Spielgemeinschaft aus den Hauptorten der Kantone Nidwalden und Uri wird es der erste Auftritt in der neuen Spielzeit sein.

18.30 Uhr: Shooters FU16 – SG Stans/Altdorf
Nach dem missglückten Saisonauftakt mit der Niederlage bei der SG Zurzibiet-Endingen, die vor allem auf eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit zurückzuführen war, strebt die erste Herrenmannschaft im zweiten Spiel der laufenden Meisterschaft die ersten Punkte an. Gleichzeitig bestreiten die Schwyzer mit jener Partie ihre Heimpremiere in der Goldauer BBZG-Halle. Als Gegner wartet das Team von Handball Brugg. Die Aargauer konnten am vergangenen Wochenende ihre ersten Saisonpunkte bereits einfahren (25:20-Sieg über Einsiedeln) und gaben auch in der Vorsaison, als sie bis zum Saisonabbruch in drei Spielen ohne Minuspunkt geblieben waren, eine starke Visitenkarte ab.
Unabhängig von der Stärke des Gegners dürfte von den Shooters im Vergleich zum letzten Samstag eine Steigerung nötig sein, um die angestrebten ersten Punkte einzufahren. Immerhin konnten die Schwyzer mit der in Bad Zurzach abgerufenen Steigerung nach der Pause doch noch einige wenige positive Aspekte mit aus diesem Spiel nehmen. An diese gilt es am kommenden Samstag nun anzuknüpfen.

Info Covid-19:
Zuschauer sind an Heimspielen in der BBZG-Halle weiterhin zugelassen, die Festwirtschaft wird am Samstag geöffnet sein. Zuschauer ab 16 Jahren erhalten nur gegen Vorweisen eines Covid-Zertifikats (3G-Regel) sowie eines amtlichen Ausweises Zutritt in die Halle. Die Zuschauer werden überdies gebeten, den oberen Halleingang zu benutzen.

Das vollständige Schutzkonzept für Heimspiele in der BBZG-Halle ist hier einsehbar.