50 Jahre HCG am 22. August 2020!

Der Handballclub Goldau feiert am 22. August 2020 sein 50-jähriges Vereinsjubiläum

1970 wurde der Handballclub Goldau, damals noch als HC Arth-Goldau, gegründet. Eine einzige Mannschaft stellte der Verein in seiner ersten Saison im Spielbetrieb. Mittlerweile zählt der Handballclub – in Zusammenarbeit mit anderen Handballvereinen aus dem Talkessel – weit über ein Dutzend Teams und gehört zu den grössten Vereinen in der Gemeinde. Und schon bald wird der HCG auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken dürfen. Im Jahr 2020 wird es soweit sein. Klar, dass ein solches Jubiläum gebührend gefeiert werden muss. So hat der Handballclub ein OK zusammengestellt, das die Planungen für den bevorstehenden Jubiläumsanlass bereits im vergangenen September aufgenommen hat. Die grosse Feier steigt am 22. August 2020. Das Fest wird innerhalb der Gemeinde stattfinden. Zuviel verraten will das OK um Präsidentin Michelle Weber noch nicht. Fest steht aber, dass sich die Goldauer Handballfamilie und alle Festbesucherinnen und -besucher auf einen grossartigen Anlass freuen dürfen, bei dem es für jeden etwas dabei haben wird. Ein Nachmittagsprogramm für Kinder, ein offizieller Teil für geladene Gäste und die grosse öffentliche Feier am Abend sind im Festprogramm vorgesehen.

Der Handballclub Goldau und das OK des 50-Jahre-Jubiläums freuen sich schon jetzt auf einen unvergesslichen Anlass.

OK 50 Jahre HC Goldau

Michelle Weber, Präsidentin; Hermann Imhof, Finanzen; Dino Beck, Sekretariat; Patrick Styger, Infrastruktur; Sämi Eberhard, Gastronomie; Stefan Baumann, Sicherheit; David Büeler, Unterhaltung; Sandro Schmid, Marketing; Livio Weber, Medien.