Toller Handballtag mit drei verdienten Siegern

Am vergangenen Samstag führte der HC Goldau sein Klassenhandballturnier durch. Trotz herrlichem Wetter fanden viele Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die BBZG-Halle. Dabei kamen sie in den Genuss von toller Handballkost, welche ihnen die rund 150 Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde und Umgebung präsentierten. Es war somit ein absolut gelungener Anlass und ein toller Handballtag, der in den verschiedenen Kategorien drei verdiente Sieger hervorbrachte: So setzte sich bei den 1./2.-Klässlern das Team „Die Handballkings“ durch, die sämtliche Partien für sich entschieden. Ebenfalls einen würdigen Sieger fand die Kategorie der 3./4. Klasse, wo die Equipe „Bulldogs von Arth“ obenauf schwang.
In der ältesten Kategorie, wo die 5./6. Klässler um den Pokal kämpften, entschieden zwei hochspannende Finals um die Verteilung der Podestplätze: So setzten sich im Spiel um Platz 3 die „Funny Donuts“ nach einem unentschiedenem Endstand in der regulären Spielzeit im Penaltyschiessen gegen die „Rossberg Feiters“ durch. Nicht weniger spannend ging es im grossen Finale zu, in welchem sich das Team „Daumen hoch“ mit einem Tor Differenz gegen die Equipe „The crazy Kids“ durchsetzte.
Hochspannung, tolle und faire Handballkost und ein schöner Zuschaueraufmarsch – das Klassenhandballturnier durfte auch in diesem Jahr wieder als ein absolut gelungener Anlass bezeichnet werden.

Der Handballclub Goldau bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helferinnen und Helfer, die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben. Ein Dankeschön geht aber auch an die Zuschauer für ihr Kommen – und selbstverständlich an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem tollen Einsatz das diesjährige Klassenhandballturnier wiederum zu einem hochstehenden Handballtag machten.
Herzlichen Dank!

Sieger der Kategorie A: «Die Handball Kings»

Sicherten sich den Pokal in der Kategorie B: «Bulldogs von Arth»

Setzten sich in der Kategorie C in einem spannenden Final durch: «Daumen hoch».

Die Ranglisten:
Kategorie A (1./2. Klasse): 1. «Die Handball Kings»; 2. «Flyers»; 3. «Die wilden Sieben»; 4. «Die super Arther».

Kategorie B (3./4. Klasse): 1. «Bulldogs von Arth»; 2. «Die wilde 4c»; 3. «Die wilden Kerle»; 4. «Rigischmeisser».

Kategorie C (5./6. Klasse): «1. Daumen hoch»; 2. «The crazy kids»; 3. «Funny Donuts»; 4. «Rossberg Feiters»; 5. «Bulldogs»; 6. «Marsupilamis»; 7. «Rigi-Shooters»; 8. «The kings of black white»; 9. «Die kleinen Carlens 1»; 10. «Die 5d-Maschinen»; 11. «Mini absolute Favorite»; 12. «Die kleinen Carlens 2».